Unsere Investment Strategie:
Vorausgehen statt folgen.

Ob betriebswirtschaftliche Abläufe und Prozesse oder auf dem Technologie­sektor: Erfolgsmodelle haben ein kurzes Ablauf­datum. Das Bessere ist schließ­lich immer der Feind des Guten. Darum verfolgen wir mit unseren eigenen Invest­ments und Betei­li­gungen eine voraus­schauende und nach­haltige Strategie: Wir fördern relevante und weg­wei­sende Ideen von morgen um daraus einen Lead zu gene­rieren. Wir folgen nicht den Ent­wick­lungen, wir stoßen sie an.

Dabei nutzen wir unsere lang­jährige Erfah­rung und unser Know-how, um rele­vante Ideen zu erkennen, mitzu­gestalten und zu verwert­baren Ergeb­nissen zu führen.

Von der Idee zum realen Geschäft.

Die meisten Business­ideen erblicken nie das Licht der Welt oder scheitern auf halbem Weg. Weil Rele­vanz, Know-how oder eben das nötige Kapital fehlt. Nussbaumer Projects kann durch seine Beratungs­tätigkeit Erfah­rung, Know-how und Kontakte ein­bringen. Außer­dem sorgen wir mit eigenen Invest­ments für die not­wendigen Mittel.

Zur Zeit hält Nussbaumer Projects eine Betei­ligung an der plenigo GmbH München. Ein Startup aus dem IT-Bereich, das Out-of-the-box Portale im Paid Content Bereich entwickelt.